Dienstag, 20. Mai 2014

DIY : Kleine Häuser aus Fimo

Ich habe  endlich mal wieder was "gemacht"!Ich hatte noch eine Packung Fimo übrig und habe daraus diese kleinen Minihäuser hergestellt. Ich hatte bei Pinterest eine süße Pinnwand entdeckt auf der es nur "tiny houses" gab.Da habe ich mich gleich verliebt und musste das nachmachen. Durch die Häuschen wirkt alles irgendwie ein bisschen bewohnter und geheimnissvoller :)
Ich habe die Häuschen teilweise aus dem Fimoblock einfach mit einem Messer herausgeschnitten damit die Kanten schön werden.Die Schornsteine sind ein bisschen Friemelarbeit.
Einfach für 30 Minuten bei circa 110 Grad Celsius in den Backofen.Danach ein paar Stunden trocknen lassen. Nach dem Trockenvorgang kann man sie auch noch mit Farbe ( z.B Acrylfarbe) bemalen.

Die Häuschen habe ich übrigens auf dem letzten Craftdate hergestellt.Falls ihr also auch aus Hamburg kommt und gerne Dinge selbstmacht und dabei gerne quatscht und gerne in Cafes rumsitzt ist das hier bestimmt auch das richtige für euch:
Craftdate einmal im Monat im Osterdeich in Eimsbüttel:
https://www.facebook.com/groups/1472499309651554/?fref=ts







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen